Disputorium

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was ist ... ein Glyphosat-Krieger?

Wie es da steht!

Was ist das? Wer ist das? Oder vielmehr... wer sind die?

I got nothing...except Monsanto-Mooks.

Ein gerade kläglich und öffentlich gescheiteter Möchtegern-Gottläufer des Kriegers.

(Ob er aus dem Haus der Renunziation als Avatar des Lobbyisten zurückgekehrt ist und welchen seiner Räume er dabei durchlaufen hat, wird wohl noch längere Zeit Anlass zu hitzigen Diskussionen im Untergrund geben.)

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Glyphe OSAT, Krieger der: m. oder Vielzahl, Bezeichnung für die im Aladares - Sektor erstmalig aufgetretenen religiös-militärischen Geheimbünde, die in der Herrschaftszeit von Qohulani VIII, dem "Strahlenden Potentaten", Terroranschläge gegen imperiale Einrichtungen verübten. Ihre Anhänger nutzten das Symbol der G.-Rune, das die Gesamtzufriedenheit eines Rechtschaffenen, der nach den Lehren des Buches der Roten Propheten lebte, zum Ausdruck bringen soll.

It is by nerdiness alone I set my mind in motion. It is by the roll of dice my thoughts acquire speed; the dice create uncertainty, and uncertainty creates an adventure. It is by nerdiness alone I set my mind in motion.

Dune Enzykklopädie makes me Happy!

Glyphosatkrieger, rechtschaffen-boese, Erscheinen 2-8 (4-24). Außerirdische Spezies, im Krieg mit den Vegepygmaeen. Waffen: Machete Schaden 1-6; Glyphosatsprueher Schaden 0, pflanzliche Gegner müssen einen RW gegen Auflösung bestehen, für nichtpflanzliche Gegner besteht eine 5%-Chance auf eine langsam wirkende Krankheit. RK 8 (Lederhosen).

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Blauer Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu *

Ein Regiment der Imperial Guard für Warhammer 40.000. Rekrutiert auf einer Welt, deren aggressive Dschungel mit beständigem Einsatz von Feuer und chemischen Waffen zurückgedrängt werden müssen, und dessen Bevölkerung gezeichnet ist von den Nebenwirkungen dieses permanenten Kampfes.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Ich wollte nur gesagt haben, dass mich diese Antworten sehr glücklich machen 🙂

 

Der SprayMech war ein einfacher, billiger mittelschwerer NutzMech aus den Tagen des Sternenbundes. Er verfügte über eine leistungsfähige Ansaug/Sprühpumpe und einen massiven Vorratstank, in dem - je nach Bedürfnissen - verschiedene Flüssigkeiten, wie Wasser, Löschmittel, Gülle und Pestizide mitgeführt werden konnten.

Nach den Vereinigungskriegen stieg der Bedarf an ZivilMechPiloten, während der Bedarf an MechKriegern sank; viele, die früher in den SBVS gedient hatten, heuerten später bei  Großgrundbesitzern in einer Doppelrolle als Bewirtschafter umfangreicher Ländereien und Verteidiger gegen Aufständische und Banditen an. Ein Spottlied aus dem Outback stellte diese "Glyphosatkrieger" als tumbe, einem tyrannischen Baron blind ergebenen Schlägerbande dar, die von mutigen, schlauen Bauern in die Falle gelockt wurde, und noch heute kann diese Melodie zur falschen Zeit in den Vereinigten Sonnen eine Kneipenschlägerei auslösen.

Die meisten dieser Mechs teilten während der Nachfolgekriege das Schicksal ihrer Artgenossen und wurden wegen ihrer Ersatzteile kannibalisiert.

It is by nerdiness alone I set my mind in motion. It is by the roll of dice my thoughts acquire speed; the dice create uncertainty, and uncertainty creates an adventure. It is by nerdiness alone I set my mind in motion.