Disputorium

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Import: Crossover Predatoren in Star Wars

12

Inspiriert von Supersöldners Kreativitätspost drüben:

Inseriert von meinem eignend Alf Star Wars Trend und weil ich mir bald die Predator Filme kaufe dachte ich mir eine Gruppe von Predatoren die in der SW Galaxie Jagen zu spielen wehre bestimmt cool. oder ?

Hier gibt es doch auch Kreative! Wer will sich betätigen!

Finde ich eine coole Idee. So mit zwei Universen ruft das bei mir natürlich gleich Palladium Megavers-Assoziationen ab.

Da gibt es die Riathenor, das sind Predators, aber so ausgestaltet, dass man die gut spielen kann. Und, wie bei allen Megaverse-Sachen, ist die Annahme natürlich, dass die in andere Universen und Ebenen vordringen.

Wenn man sowas mit SW macht, dann aber Böse gegen Böse. Wer ist stärker - eine Gruppe Predators oder eine Gruppe Sith? Wer ist Jäger, wer Gejagter?

Was, wenn eine Gruppe Sith - oder, damit's, je nach Zeitspanne, eine Gruppe ist - Knights of Ren - auf einem Dschungel-Planeten nach Aufständischen sucht und dann gejagt wird? Cooles Szenario. Könnte man sogar PVP spielen.

Riathenors:

 

 

So viele Projekte ... darf nicht ...noch eines ... also gut. Er hat mich. 🙂

Eine Idee für eine solche Kampagne:

Der Albino-Rancor von Kym Diboc. Ein vernarbtes, sehr gerissenes Exemplar seiner Gattung, dass in den Felsschluchten und Urwäldern seines Planeten bisher jede Jagdexpedition auf ihn gefressen hat. Villem Baha, passionierter Jäger und Hauptmann der Imperialen Armee, ist ebenfalls hinter dem Albino-Rancor her.

 

 

It is by nerdiness alone I set my mind in motion. It is by the roll of dice my thoughts acquire speed; the dice create uncertainty, and uncertainty creates an adventure. It is by nerdiness alone I set my mind in motion.

GEILE IDEE! Ich empfehle stark mal RIFTS PHASE WORLD und dann vor allem Aliens Unlimited für Heroes Unlimited anzugucken!!!

Das Buch Aliens Unlimitede Galaxy Guid hat ein Riesenkapitel zu Predatoren!
https://palladium-store.com/1001/product/519-Aliens-Unlimited-Galaxy-Guide.html

Ah Tassander war schneller

 

Würde ich tatsächlich direkt mit Star Wars (beliebige Regelversion) machen. Die Yautja sind ja jetzt nichts, was nicht in die Galaxie weit weit entfernt hineinpassen würde.

Wenn wie vorgeschlagen, die Spieler zusammen eine Gruppe Predatoren auf Jagd darstellen sollen, dann würde ich das ganze wohl in der späten Republik, vielleicht auch direkt in den Klonkriegen, ansiedeln. In letzterem Fall könnten die Yautja auch Teil der Separatisten sein, und die Jagd geht dann offensichtlich auf Jedi (mit Klonen als Beifang), aber "neutrale" Predatoren gefallen mir da eigentlich besser, auch weil die Auswahl an Trophäen gleich viel breiter ist.

Während der Rebellion wäre ich viel eher versucht, das mit einer politischen Dimension zu versehen und die Frage zu behandeln, ob die Yautja sich der Allianz anschließen... ...und ob die Allianz bereit ist, den Preis zu zahlen.

Was mich persönlich aber am meisten reizen würde, dass wäre ja keine Gruppe Predatoren, sondern nur einen einzelnen Predator in einer ansonsten zusammengewürfelten Gruppe (auch wieder Republik als Ära). Aber nicht irgendeinen Predator, sondern einen Predator Jediritter!

 

Zuletzt noch ein etwas anderer Gedanke, der mir bei der Kombination Predator und Star Wars gleich in den Sinn kam, aber nicht gerade zum Spielen der Predatoren einlädt: Die Yuuzahn Vong teilen sich ja streckenweise eine Ästhetik mit den Predatoren. Da ich die Yuuzahn Vong nie so besonders interessant fand, wäre ich sofort bereit, die Yuuzahn Vong gegen die Yautja als große Bedrohung der Neuen Republik auszutauschen. Aber das wie gesagt mehr am Rande.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Predatoren vs Mandalorianer FIGHT!

Weitere Große Empfehlung: Das Modul Starfall. Selbst wenn man kein Englisch kann, sind da genug Pläne für nen Sternenzerstörer drinne. D kann man dann Stirb Langsam!: Predator vs. Stormtrooper spielen.

Yippieh Kay Yeah!

Zitat von Settembrini am 18. Mai 2020, 16:49 Uhr

Weitere Große Empfehlung: Das Modul Starfall. Selbst wenn man kein Englisch kann, sind da genug Pläne für nen Sternenzerstörer drinne. D kann man dann Stirb Langsam!: Predator vs. Stormtrooper spielen.

Yippieh Kay Yeah!

Das schreit aber ja eigentlich geradezu danach, weder Predatoren noch Sturmtruppen zu spielen, sondern die Rebellengefangenen, die während der ganzen Sache aus dem Zellenblock entkommen.

Oder: Ein wenig gruseliger: Die entkommen, nachdem die ganze Sache vorbei ist... ...oder?

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Na das ist ja das normale Modul.

Zitat von blut_und_glas am 18. Mai 2020, 17:01 Uhr

Oder: Ein wenig gruseliger: Die entkommen, nachdem die ganze Sache vorbei ist... ...oder?

Bevor oder nachdem sie in dem imperialen Versuchslabor mit den pulsierenden Eiern waren?

It is by nerdiness alone I set my mind in motion. It is by the roll of dice my thoughts acquire speed; the dice create uncertainty, and uncertainty creates an adventure. It is by nerdiness alone I set my mind in motion.
12